“Die Tiere und die Natur erfüllen mein Herz mit Freude. Ich bin sehr froh und dankbar, in meiner Leidenschaft meine Berufung gefunden zu haben und diesen wundervollen Weg gehen zu dürfen.”

– KARIN METTIN

BERUFUNG & LEIDENSCHAFT:
MEIN LANGER WEG ZUR GELEBTEN BESTIMMUNG

Mein Name ist Karin. 1971 erblickte ich das Licht dieser Welt und lebe inzwischen als verheiratete Frau mit meiner Familie und meinem Hund im ländlichen Raum von Dachau.
Meinen ehemaligen Beruf im Büro, der mich seit Ende meiner Schullaufbahn begleitet hatte, tauschte ich ein für meine wahre Berufung.

Nach langem, hürdenreichem aber auch schönem Weg mit diversen Ausbildungen behandle ich nun Tiere auf energetischer Ebene. Solange ich zurückdenken kann war es stets mein größter Wunsch gewesen, das Wohl der Tiere zu meinem Beruf zu machen und möglichst viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Neben der Schule und der Ausbildung ging ich in meiner Freizeit am liebsten mit meinen Pflegehunden spazieren oder kümmerte mich liebevoll um meine Hamster.
Im Laufe der Jahre kamen viele Tiere hinzu, von Katzen bis hin zu Pflegepferden. Bereits als junges Mädchen begann ich mit dem Reiten und versorgte auch leidenschaftlich gerne die mir anvertrauten Pferde.

Nachdem meine beiden Kinder größer und selbstständiger wurden, erfüllte ich mir 2013 meinen großen Traum vom eigenen Hund. Somit begann eine wundersame, nicht immer einfache Reise für mich.

Balou, mein altdeutscher Schäferhund-Rüde, war und ist mir ein großer Lehrmeister. Durch ihn habe ich mehrere Lehrgänge im Bereich der Hundetrainerausbildung besucht und bin schlussendlich auf den Erfolg der alternativen Tiermedizin aufmerksam geworden. Ganz besonders haben mich zusätzlich die Bereiche der Tierkommunikation und der Tierenergetik interessiert. Im Jahr 2020 schloss ich diese beiden Ausbildungen erfolgreich ab, für die ich mich voller Herzblut entschieden hatte und bei äußerst renommierten Fachkräften schließlich durchlief.

Meine Qualifikationen und Referenzen

tIERISCH GUTE ENGERGIE

2016
Leitwolf Training für Hunde bei Mirko Tomasini
Hundetrainer Basisseminar bei Maja Nowak

2017
Hundetrainer Fortgeschrittenen Weiterbildung bei Maja Nowak

2017 – 2019
verschiedene Fortbildungen bei Aylin Notzon (Hundesozialstrukturen HSS)

2018 – 2019
Hundetrainerausbildung bei Aylin Notzon (Hundesozialstrukturen HSS)

2019
Tierkommunikation: Basisseminar, Aufbauseminar 1 + 2 bei Sylvia Raßloff tiere-verstehen.com

2019 – 2020
zertifizierte Ausbildung zur Tierkommunikatorin nach Penelope Smith bei Christine Beckmann tierkommunikation.de

2020
zertifizierte Ausbildung zur Tierenergetikerin bei Sandra Wagner tierbalance.at

Sandra Wagner führte vor 20 Jahren gemeinsam mit Dr. Berens von Rautenfels die manuelle Lymphdrainage an der Veterinärmedizinischen Universität Wien ein, wo sie seither auch gelehrt wird.

folge mir